..mir gefällts..

Tag 6: Cadaqués – Valencia ~580kmDay 6: Cadaqués – Valencia ~580km

Nach dem erholsamen Aufenthalt in Cadaqués wars heute wieder an der Zeit etwas Strecke gut zu machen. In Cadaqués schien noch die Sonne, doch kurze Zeit später, nachdem ich mich auf den kleinen Hügel hochgeschraubt hatte, wurde klar, dass der heutige Tag nicht trocken verlaufen würde.

Vor der Autobahnauffahrt kurz nach Figueres zog ich also mal vorsorglich die Regenklamotten an und der Regen lies auch nicht lange auf sich warten. Kurz vor Barcelona kam dann noch ein Gewitter hinzu. Nun war entweder die Sicht dermaßen eingeschränkt, oder der Wind so stürmisch, dass ich zunehmend langsamer fahren musste. Zum ersten Mal seit zuhaus wurde es auch unangenehm kalt. Allerdings wendeten sich die klimatischen Verhältnisse eine Stunde nach Barcelona und es wurde wieder milder, zum Schluss hin sogar sonnig und somit war ich auch wieder bei bester Laune.


Route nach Valencia auf einer größeren Karte anzeigen

Ursprüngliches Tagesziel wäre noch ein gutes Stück nach Valencia gewesen. Christian hatte mir aber für Valencia eine ausgezeichnete Herberge empfohlen und nachdem ich Barcelona ohnehin sprichwörtlich links liegen ließ, war es an der Zeit sich ein Mal so eine spanische Großstadt anzusehen.

Gut das es diesmal vor meiner Ankunft noch hell war, denn die acht spurigen Kreisverkehre der Stadteinfahrt, die gleichzeitig von 16 Autos benutzt werden hatten es in sich. ‘Beim nächsten Kreisverkehr nehmen Sie die 7.Ausfahrt..’.

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit war das Ziel erreicht: das Purple NEST Hostel, Plaza Tetuan.

Beim Einchecken stellte sich heraus, dass die Empfangsdame, entgegen meinen spanischen Erwartungen doch tatsächlich eine kecke Ungarin war. Für die erste Nacht durfte ich das Zimmer 61 belegen. -

Als ich oben ankam traute ich meinen Augen nicht: nettes Zimmer, NEST style (bunt, sehr modern) dekoriert, doch da gabs noch diese kleine Tür…. BOA, WAHNSINN, ich hatte tatsächlich den Jackpot von Valencia geknackt und erfreute mich über das einzige Zimmer mit Balkon der selben Größe. Knappe 40qm² über den Dächern Valencias.

Anschließend gings los in die Stadt. Keine 20 Minuten später traf ich vier nette Leute aus Graz und Wien die zum Klettern eine Woche in der Gegend um Valencia waren. Deren Fotos sahen sehr viel versprechend aus.. wie auch immer, anderer Urlaub. Da sie auch gerade auf der Suche nach einem Lokal zum Abendessen waren, schloss ich mich der freundlichen Gesellschaft an.

Nach dem Essen trennten sich unsere Wege, da ich noch ein paar Fotos von der Stadt machen wollte und kam um Mitternacht im Hostel wieder an. Im Zimmer viel mir dann noch ein, dass ich ja noch Zigaretten holen sollte. Da ich ja nur für vermeintliche 5 Minuten kurz außer Haus ging, hatte ich abgesehen von meinem kurzärmeligen T-Shirt nichts weiteres an..

..tja, Valencia hats in sich, ich traf noch eine weitere Gruppe netter Leute aus Oberösterreich, dann waren da noch nette Australier und schlussendlich hatte einfach die Stadt selbst Schuld daran, dass ich etwas unterkühlt um 6 in der Früh endlich wieder meine Herberge fand.

This entry was published on 27. October 2011 at 23:59 and is filed under Europe, Spain. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

One thought on “Tag 6: Cadaqués – Valencia ~580kmDay 6: Cadaqués – Valencia ~580km

  1. Serwas oida. de pics lossn auf an geilen trip schliassn. geile soch, do kriagt ma an gusta.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>