Man muss eins werden mit der Straße!

Besuch von zuhaus!Visitor from home

Juhu, am Freitag wars endlich soweit! Mein erster Besuch auf meiner langen Reise: Christian aus Wien kam Freitag Abend angeflogen um mich für die kommende Woche zu besuchen. Also erschien ich pünktlich am Flughafen um Christian zu empfangen. Als er dann plötzlich auftauchte fühlte ich mich meinem zuhause wieder ein Stückchen näher.

Tags drauf mussten wir feststellen, dass wir doch am falschen Ende der Insel untergebracht waren, da sämtliche Motorradverleiher im Süden zu finden sind. So fuhren wir nach dem Frühstück nach Maspalomas und mieteten ein zweites Motorrad für einen Tag. – Von hier aus starteten wir auf eine ‘kleine’ Erkundungstour quer über die Insel und ich war unheimlich froh, dass Christian ohne zu meckern bis zum Schluss durch hielt. Immerhin waren wir auch heute knappe zehn Stunden unterwegs und für jemanden der mal nicht eben die vorhergehenden zwei Wochen Tag für Tag ein ähnliches Pensum absolviert hatte, war das schon eine beträchtliche Leistung. Zumal Christian’s letztes Motorradvergnügen schon wieder fünf Jahre her war und die gefahrene Strecke (natürlich war die CG-606 und die CG-200 auch wieder dabei) selbst für einen geübten Fahrer sehr fordernd gewesen wäre.

Route nach Las Palmas de Gran Canaria, Spanien auf einer größeren Karte anzeigen

Am Abend unternahmen wir noch einen Spaziergang zum Puerto Deportivo (Freizeithafen) um mal nachzusehen wies um die Vorbereitungen für die kommende Atlantic Ralley for Cruisers so bestellt ist. Eigentlich war relativ wenig los, einzig in der Sailors Bar gings munter einher. Das berühmt berüchtigte schwarze Brett für Crewgesuche, von dem ich im Internet mal gelesen habe, bot eine ernüchternde Erscheinung: ein paar Anzeigen für Schlaucherl, Außenborder und eben Leuten die irgendwann im Laufe des Jahres mal versucht haben auf einem Boot unter zukommen. Von einem regen Umschlag war da also nichts zu sehen, vermutlich werden jene Belange direkt an der Bar aus gemünzt.

This entry was published on 5. November 2011 at 23:30 and is filed under Canaries, Europe. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

One thought on “Besuch von zuhaus!Visitor from home

1. Julie on said:

Wahnsinn, wie weit du scho gfahrn bist und dass nu alles heil ist. I vermiss di scho recht in Österreich, aber bleib ruhig nu a bissi weg, dasst nu vüüü erlebst. Free hug, Julie